Zwei Produkte, die Ihrer Haut im Handumdrehen Leben einhauchen.

Ein Hauch von Rouge oder Bronzer bringt Sie zum Strahlen!

Rouge und Bronzer sind beste Freunde, zwei Produkte, die deine Haut sofort zum Leben erwecken, egal wie wenig du geschlafen hast, wie müde du bist oder ob es mitten im Winter ist und alles dunkel und grau ist. Ein Hauch von Bronzer und/oder Rouge wird dich aufmuntern!

Hier bei Mineralissima sind wir Fans von Farben, wie du vielleicht schon gemerkt hast. Außerdem helfen wir dir gerne mit Tipps und Tricks, das Beste aus deiner Make-up-Routine herauszuholen (hier findest du ein paar Tipps für deine Augenbrauen), und genau darum geht es heute.

Rouge und Bronzer können das ganze Jahr über verwendet werden, egal wie deine Hautfarbe ist. Es gibt für jeden eine Option und wir helfen dir, sie zu finden!

Was die Reihenfolge des Auftragens angeht, so trägst du zuerst deinen Bronzer oder deine Kontur auf und machst dann mit dem Rouge weiter. Hier findest du unsere besten Tipps für Bronzer und Rouge und eine Auswahl der bei Mineralissima erhältlichen Farben.

Bronzer

Dein Gesicht zu bräunen ist nichts Neues. Stell dir Bronzer als die Bräune vor, die die Sonne in deinem Gesicht hinterlassen würde (aber dann ist Bronzer die sichere Option für eine Sommerbräune). Das machst du an den markanten Stellen, vielleicht auch an der Nasenspitze oder du kannst sogar eine ganz kleine Menge im ganzen Gesicht auftragen.

Du kannst auch einen (matten) Bronzer verwenden, um dein Gesicht zu formen oder zu konturieren. Ob du ein Fan von Contouring bist oder nicht, es ist immer gut, einen zuverlässigen Bronzer in deiner Sammlung zu haben.

Die Bronzer-Farben
Die ideale Bronzer-Farbe sollte 1 bis 2 Nuancen dunkler sein als dein Hautton, damit er sich abhebt und einen gewissen Kontrast erzeugt. Schau dir unsere praktische Übersicht an, welche Farbe zu deinem Hautton passt.

Lust auf ein sommerliches Strahlen? Dann ist unser Mineral Bronzer Sunkissed eine gute Wahl für hellhäutige Menschen. Unser beliebter Bronzer Ibiza ist der Bestseller für helle bis mittelharte Haut. Wenn du eine mittlere Haut hast, bist du mit dem Bronzer Samui immer auf der sicheren Seite.

Hast du den Wunsch nach optischen Anpassungen in deinem Gesicht? Verwende dann einen Bronzer ohne Schimmer, der zu deinem Unterton passt. Die natürlichen Bronzer Jetsetter und Laguna sind zum Beispiel eine tolle Wahl in kompakter Form. Da sie (halb)matt sind, eignen sie sich sowohl zum Konturieren als auch zum Bronzieren.

Diese leichten Kompaktpuder sind für helle und mittlere Hauttöne geeignet und können in der Intensität geschichtet werden.

Alle Bronzer, die wir entwickeln, sind frei von Tierversuchen, vegan und enthalten keine Parabene oder Chemikalien.

Positionierung und Tipps zum Auftragen von Bronzer
Du kannst Bronzer auf verschiedene Arten auftragen, je nachdem, wie du am Ende aussehen möchtest.

Die 3-Form ist ein klassischer Trick, um herauszufinden, wo du Bronzer auftragen solltest. Ein einfacher und beliebter Trick ist die C-Form, bei der die Wangen mit der Stirn kombiniert werden. Das Ohrläppchen ist der Startpunkt. Blende dies entlang der Wangenknochen und der Schläfen zur Stirn hin aus. So erhältst du den natürlichsten Bronzelook.

Insider-Tipp: Wenn du einen täglichen Make-up-Look willst, ohne zu müde auszusehen (ein "No-Make-up-Look"), kannst du mit einem flauschigen Lidschattenpinsel ein wenig Bronzer auf deine Augenlider auftragen. So erhältst du einen schönen natürlichen Schatten-Look.

Der beste Make-up-Pinsel
Für eine definiertere Kontur ist der beste Pinsel zum Auftragen von Bronzer der geneigte Bronzer/Konturpinsel. Für einen leichteren, luftigeren Look wählst du den Fluffy Powder Brush.

Die Anwendung
Nimm mit den Borsten deines Pinsels eine kleine Menge des Bronzers vom Lid auf. Beginne mit ein wenig Puder, denn "ein bisschen reicht für viel". Trage es auf die gewünschten Bereiche auf und schichte es nach Bedarf, um die Farbintensität zu erhöhen.

Schau dir unser Video mit den Tipps zum Auftragen von Mineral bronzer an.

Blusher

Wusstest du, dass du nur drei Dinge brauchst, um am Morgen wacher auszusehen?
Mascara, 2. etwas Highlighter im inneren Augenwinkel und ja, du hast es erraten - Rouge!
Ein rosafarbener (oder orangefarbener) Pop auf deinen Wangen verleiht deinem Gesicht einen frischen Look und lässt dich wacher aussehen.

Rouge verleiht uns ein gesundes und jüngeres Aussehen. Erhalte den frischen, energiegeladenen Look, den du mit einem Bronzer allein nicht erreichen kannst. Es ist ein toller Artikel für deine Schminktasche. Ein kleiner Hauch auf deinen Wangen bringt ganz leicht Leben in dein Gesicht.

Vergiss nicht, dass unsere Rougeprodukte frei von Wismut, Nanopartikeln, Duftstoffen, Grausamkeiten und Parabenen sind.

Die Farben der Blushers
Wie du siehst, haben wir eine schöne Kollektion von Rouge-Farben, die für verschiedene Hauttöne geeignet sind. So kannst du ganz einfach eine Farbe auswählen, die zu dir passt, egal, was du suchst!

Abhängig von deinem Teint und deinem Unterton gibt es eine schöne Auswahl, aus der du wählen kannst. Die frische Farbe von Mineral Blusher Cheeky ist sehr beliebt bei hellen bis mittleren Hauttönen. Mit Bliss Blusher kann fast jeder etwas anfangen. Und für unsere Fans von kompakten Rouges hast du die Wahl zwischen den 2 Farben Dollface und Hello Dolly, die einfach zu benutzen sind und eine schöne Farbintensität aufbauen.

Platzierung und Tipps zum Auftragen von Rouge
Wenn es um das Auftragen geht, ist der klassischste Tipp, den du wahrscheinlich schon gehört hast, zu lächeln und das Rouge auf den markanten Teil unserer Wangen aufzutragen, aber das ist nicht die einzige Möglichkeit. Die Platzierung ist wichtig, denn sie verändert das Aussehen deines Gesichts und kann deinen Make-up-Look ausmachen oder zerstören.

Du kannst es natürlich auch direkt auf den Wangenapfel auftragen, indem du direkt in den Spiegel schaust. Lächle, wenn du unsicher bist, aber du kannst die Position auch finden, wenn dein Gesicht in Ruhe ist. Denke daran, dass du beim Auftragen immer eine Aufwärtsbewegung in Richtung deiner Schläfen oder Ohren machst.

Das sorgt für ein jüngeres, frischeres, geliftetes Aussehen. Probiere es aus! 

Für einen verspielten, jugendlichen Look kannst du sogar ein wenig Rouge auf deine Nasenspitze auftragen.

Die hier gegebenen Tipps zur Platzierung von Rouge gelten für alle Gesichtsformen. Wenn du aber eine lange Gesichtsform hast, trägst du das Rouge waagerecht über den Wangenknochen auf, um es auszugleichen und in der Mitte des Gesichts Breite zu schaffen.

Insider-Tipp: Trage die Farbe nie tiefer als bis zu den Wangenäpfeln auf, da dies dein Gesicht schlaff aussehen lassen kann.

Der beste Make-up-Pinsel
Wenn es um die beste Bürste geht, gibt es ein paar Möglichkeiten. Der Mineralpuderpinsel ist eine gute Option zum Auftragen von Mineralblushern. Für eine definiertere Rouge-Farbe empfehlen wir den Blush-Pinsel. Das schönste, natürlichste Ergebnis erzielst du dann, wenn du es mit unserem Kabuki-Pinsel verblendest.

Die Anwendung
Da die Mineralpuder super pigmentiert sind, brauchst du nur eine kleine Menge des Rougepuders. Wir empfehlen dir, das mit dem schwarzen Deckel verschlossene Gefäß zu schütteln und das im Deckel verbliebene Pulver zu verwenden. Tupfe die Borsten des von dir gewählten Rougepinsels leicht in den Puder und du kannst damit beginnen, ihn auf dein Gesicht aufzutragen.

Schau dir unser Video mit den Tipps zum Auftragen von Mineral rouge an.

 

Was ist dein liebster Rouge- oder Bronzer-Tipp? Wir hoffen, dass dir diese Tipps und Tricks gefallen haben, und sehen uns auch den Rest unseres Sortiments an